DAS SIND WIR

Gitarre, Gesang

Michael Pein

gitarre / gesang

1955 geboren im thüringischen Mühlhausen / 1975 Bergmann untertage/ 1983 Diplom an der Hochschule für Musik “Felix Mendelsohn Bartholdy” Leipzig, Hauptfächer Gesang und Konzertgitarre/ Dozent an UNI’s und Musikschulen in Bayern und Thüringen/ Komponist für Rundfunk und Theater/ begann als Liedermacher in der DDR/ schrieb u.a. ein Musical und verschiedene Musik-Kabarettprogramme, (Mit-)Preisträger von DDR-Chanson- und Theaterwettbewerben in Leipzig und Dresden, vertrat Deutschland beim internationalen Chansonfestival in Genua. Z.Z. Lehrer für Gitarre an der Städtischen Musikschule Erfurt. Stilistisch lehrt er von Jazz bis Klassik, Improvisation, Picking, Song-Begleitung, Groove, Flamenco, Latin und liebt Märchen.

www.michaelpein.de

Robert Nowacki

akkordeon

Geboren in Zielona Góra (Grünberg, Polen)/ 2005 Hochschule für Musik “Hans Eisler“ Berlin – Pädagogisches und Instrumentales Studium im Fach Akkordeon/ 2012 Hochschule für Musik “Franz Liszt” Weimar/ Diplom im Fach Akkordeon/ 2005 Stipendiat der Stadt Zielona Góra/ Repräsentierte sein Land auf dem Akkordeon-Festival in Troyes (Frankreich)/ z.Z. Akkordeon- und Klavierlehrer an verschiedenen Musikschulen. Hat eine Vorliebe für argentinische Musik. Bei Astor Piazzolla wachsen ihm Flügel.

www.robertnowacki.de

Akkordeon
Viola

Lev Guzman

viola

1959 geboren inTaschkent, Usbekistan/ 1985 Studium an der HS für Musik in Taschkent/ Mitwirkung innerhalb verschiedener Kammerorchester und Ensembles. Seit 2001 in Deutschland/ Seine Liebe gilt der Klassik, osteuropäischer Volksmusik, Klezmer, Gypsie, Jazz, Swing, Irish Folk/ Filmmusik-Komponist. Außerdem ist er ein guter Teetrinker.

www.levguzman.de

Es schwinden jedes Kummers Falten,
so lang des Liedes Zauber walten.

– FRIEDRICH SCHILLER